Liebster Award

Wir wurden von Julia rund um die Welt nominiert und sagen danke! Schaut gerne mal bei ihr vorbei.

Zuerst zum Ablauf und die Regeln beim “Liebster Award”

Ablauf Liebster Award:


Ein Reiseblog wird nominiert beim Liebster Award mitzumachen und bekommt 10 Fragen gestellt. Diese beantwortet man dann in einem eigenen Beitrag, stellt selbst 10 Fragen und nominiert dann weitere Blogs.

Regeln:

x erwähne den Reiseblog, der dich nominiert hat und danke ihm
x schreibe 10 zufällige Fakten über dich
x beantworte die 10-11 gestellten Fragen
x nominiere 5-11 Reiseblogs, die deiner Meinung nach auch den Award verdient haben
x Liste die Regeln zum Liebster Award in deinem Post oder verlinke das offizielle Regelwerk (Englisch).
x wenn du deinen Beitrag fertig hast, lasse den Nominierten eine Nachricht zu kommen.

10 zufällige Fakten über uns:

  1. Wir wohnen seit 2005 in Norwegen
  2. Der Fotograf im Haus und auf dem Blog ist Nico
  3. Wir hatten erst einmal Pauschalurlaub
  4. Reiseplanungen übernimmt meist immer Ina
  5. Wir waren beide Waldorfschüler, zumindest teilweise(Nach dem Mauerfall)
  6. Wir lieben Pasta
  7. Nico liebt neben Pasta vor allem Sushi
  8. Wir haben einen eigenen Räucherofen
  9. Wir leben jetzt schon 20 Jahre zusammen
  10. Ich mag keinen Winter( falsches Land zum auswandern gewählt 😉

Nun zu den Fragen die uns Julia gestellt hat:

1. In welches Land würdest du niemals reisen?

ich möchte da jetzt keins ausschließen, aber bestimmte politische und menschenrechtliche Aspekte spielen für uns immer eine Rolle

so würden wir zur Zeit weder in die Türkei noch nach Nord Korea reisen.

2. Was gefällt dir beim Reisen am besten?

Neue Erfahrungen sammeln, Land und Leute kennen lernen

3. Lieber Luxushotel oder Backpacker Hostel?

Natürlich Backpaper , am Besten  ist für uns Airbnb

4. Wie wählst du ein nächstes Reiseziel aus?

Gerne immer das wo wir noch nicht waren und was der Geldbeutel zu lässt

5. Buchst du lieber Last Minute oder bist du ein Frühbucher?

unterschiedlich eigentlich  gar kein klassischer Bucher, da wir ja individuell reisen

6. Welche Airline ist für dich die beste bisher?

Fliegen ist eigentlich nicht unser bevorzugtes Transportmittel, aber da wir so weit im Norden wohnen eben doch öfter nötig , wir haben da weniger Präferenzen.

7. Hast du ein Land, von dem du schon lange träumst?

Neuseeland, Vietnam und zwar kein Land aber eine Reiseform : Die Transsibirische Eisenbahn

8. Hattest du schon mal ein kulinarisches Geschmackserlebnis auf deinen Reisen, welches du nie vergessen wirst?

Nö nichts so spezielles, gutes wie schlechtes Essen hatten wir überall schon

9. Seit wie vielen Jahren bereist du bereits die Welt?

Zusammen reisen wir jetzt seit 20 Jahren.

10. Welches Reiseziel würdest du anderen Reisenden empfehlen?

Nicht unbedingt eine Reiseziel, aber eine Reiseart: InterRail!

Hier unserer 10 Fragen für den Liebster Award, wir freuen uns schon auf eure Antworten:

  1. Reist du lieber allein oder in Gruppen?
  2. Individual Reisen oder Pauschaltourist?
  3. Strandurlaub oder Städtetrip was liegt dir mehr?
  4.  Dein schlimmstes Urlaubserlebnis?
  5. Welche Sprachen sprichst du?
  6. Was war dein letztes Reiseziel?
  7. Was hast du für Reisepläne im nächsten Jahr?
  8. Bist du schon als Kind mit deinen Eltern gereist?
  9. Seit wann bloggst du?
  10. Welches ist dein Traumreiseland und warum?

Meine 5 “Liebster Award” nominierten Reiseblogs:

 

6 Kommentare

  1. Oh wow. Norwegen. Wie Geil.
    Da will ich irgendwann mal Urlaub machen. Stelle ich mir so Traumhaft vor dort ?
    Glückwunsch auch zur Nominierung. Der Award hat sich sehr verändert. Das mit den Fakten gab es vor einem Jahr noch nicht.

    Alles liebe

  2. ohh ich finde den Liebster Award immer wieder total cool zu lesen – auch nach längerer Zeit noch, weil man persönlich zurückblicken und überlegen kann, was man heute antworten würde 🙂
    was das Reisen angeht, haben wir wohl einige Gemeinsamkeiten wie ich feststelle!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.