Unsere Bucket Liste oder unsere Lebens Traumliste(Blogparade)

unsere Bucket Liste

Bucket Liste , was ist das überhaupt? Ist eine Liste mit Dingen die man in seinem Leben noch machen möchte! Und Die Phototravellers  haben zu einer Blogparade zu diesem Thema aufgerufen und da nehmen wir doch gerne teil.

Dabei haben wir festgestellt das unsere Bucket Liste eigentlich gar keine ist, wir eine solche Liste eigentlich gar nicht haben, sie erinnert mich auch irgendwie an s Ende des Lebens, das man sich irgendwie noch beeilen muss! ich würde sie viel lieber meine Liste der Träume nennen!

Nico und ich sind eher die Antilisten Menschen wir tun uns allgemein schwer mit Listen, sind eher die spontanen Menschen. Für uns ist so eine Liste auch eher sehr wandelbare und veränderbare Liste, da ständig neue Ideen dazu kommen, andere vielleicht nicht mehr so aktuell sind, manche schon erfüllt wurden. Ideen die vielleicht mal für später angedacht waren werden relativ spontan umgesetzt wie unsere Reise dieses Jahr mit der Transsibirischen Eisenbahn.

Für jeden sind es ja andere Ziele im Leben die wichtig sind, so ist unsere Lieblingsreiseart mit dem Zug für so manch anderen einfach nur eine Horrorvorstellung, wie es für uns ein reiner Strandurlaub wäre.

So haben wir unsere Bucket Liste mit Reisen und Abenteuer einfach mal versucht zusammen zu tragen, die Liste wird wohl nie fertig werden, da sie für uns so wandelbar ist wie unser Leben.

Unsere Liste der Reiseträume

  • eine Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn(geplant 2018)
  • Grönland (für Nico schon erfüllt)
  • Norwegen (wohl voll und ganz erfüllt)
  • Costa Rica besuchen
  • die Pyramiden in Ägypten sehen
  • Amazonas
  • Machu Picchu u.  Rainbow Mountains in Peru
  • Polarlichter sehen(erfüllt)
  • mit dem Zug durch Europa(erfüllt)
  • mit dem Zug durch Japan
  • mit dem Zug durch Kanada
  • Pinguine in freier Wildbahn sehen
  • Löwen und Elefanten in Freiheit sehen
  • einen Vulkan besteigen
  • in Jordanien Petra besuchen
  • in Island Geysire sehen und Nico mochte das Flugzeugwrack am Sólheimasandur’s black sand Beach fotografieren
  • im Baikalsee baden(mal sehen ob ich dann im Sommer plötzlich 25 Jahre jünger bin 😉
  • Beide Inseln in Neuseeland besuchen
  • den größten Markt Südamerikas besuchen
  • noch viel mehr von Osteuropa erkunden

Soweit zu der Liste die wohl nie enden wird!

Wenn du noch mehr dieser Listen entdecken möchtest kannst du da hier tun:

Lieblingsspot

Reisewut

Safetravels

Rosas Reisen

Reisen-Fotografie

LexasLeben

Travellerblog

Hast du auch eine solcher Liste und welches Ziel möchtest du unbedingt einmal besuchen?Schreib es gerne in die Kommentar!

 

Norwegen Strand Trondheim Fjord unsere Bucket Liste
Norwegen

 

 

10 Kommentare

  1. Hi Ina,

    hach ja, die Transsibirischen Eisenbahn… Ich weiß noch, wie meine Mum damals davon geschwärmt hat, dass wir das zusammen machen werden (Da war ich zehn oder elf)… Leider ist nie was draus geworden. Aber du bringst mich da auf eine Idee 🙂

    Liebe Grüße nach Norwegen
    Florian

  2. Vielleicht sollte ich tatsächlich auch mal meine Bucketlist für die Blogparade erstellen 🙂
    Es gibt so viel, was ich noch sehen und erleben möchte.
    Bis auf die Nordlichter haben wir auch so keine großen Gemeinsamheiten, das ist wirklich interessant zu beobachten, wer was erleben möchte!

    Viele Grüße aus Singapur 🙂
    Michelle ❤

  3. hach das ist ja genail,
    auch dass ihr schon einiges “abgearbeitet” habt 😉
    so eine Liste führe ich auch, muss aber zugeben, dass ich die wenigsten Ziele davon erreicht habe. meistens ist es eher so, dass ich an meine Reiseziele zufällig komme. ich habe von 3 Jahren niemals geplant gehabt nach Nepal oder Indien zu reisne und trotzdem war es super schön dort 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  4. Bei mir heißt sie auch „Liste der Träume. 😁

    Und mal ehrlich, man hört doch nie auf zu träumen und somit kann die Liste nie fertig sein.

    Ihr habt jedenfalls tolle Ziele dabei. Das mit dem Flugzeugwrack würde mich interessieren. Davon habe ich noch nie was gehört.

    Herzliche Grüße
    Liane

  5. Hi Ina und Nico,
    schöne Liste. Einiges kommt mir bekannt vor. Wie z.B. mit der Transsibirischen Eisenbahn fahren. Ja irgendwann will ich das auch 🙂
    Die Pyramiden habe ich schon gesehen. Ich war so gar in einer drin. Man kann durch einen 80cm hohen Schacht rein krappeln und ist dann irgendwann in einer Grabkammer. Tolles Erlebnis.
    Viel Spaß weiterhin
    Olivia

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.