Vom Foto zur Postkarte- Mypostcard

Werbung:

Wer liebt es hier noch Postkarten zu bekommen?

Ich liebe dieses oldschool Gefühl eine Postkarte aus dem Briefkasten holen zu können, endlich mal was anderes wie immer nur Rechnungen.

Aber wer macht sich den heute wirklich noch die Mühe Postkarten zu kaufen, Briefmarken zu suchen und dann die Karte ab zu schicken.

Was mich und vor allem den Fotografen des Hauses immer ärgert ist die Qualität der Postkarten, die man meist angeboten bekommt. Erst mal ist die Fotoqualität so schlecht und dann stehen die Karten oft Ewigkeiten bei Wind und Wetter draußen und werden von Sonne, Wind und Sonne ausgeblichen und angegriffen , das es keinen Spaß macht wirklich Postkarten zu verschicken . Die Jagd nach passenden Briefmarken ist dann immer noch mal eine extra Geschichte.

So wird es einem heute nicht mehr so einfach gemacht dieses kleine Freude des Postkarten verschicken zu erleben und so bekommt man heute eben auch nicht mehr so viele Postkarten, was ich eigentlich immer Schade finde.

MyPostcard

Da kam es uns sehr gelegen das wir Möglichkeit bekamen  MyPostcard.com aus zu probieren. Dort kann man seine eigenen Fotos als Postkarte entwickeln lassen und gleich dahin schicken wo man möchte. Das ganze gibt es auch als App, sodass es gar kein Problem ist seine neuesten und aktuellsten Fotos direkt vom Handy zu seinen lieben schicken zu können.

Man kann sich einfach anmelden, sein Foto hochladen, die passende Karte aussuchen also den Style der Karte oder auch in den Designs nach der passenden Form suchen.

Man hat noch so einige Gestaltungsmöglichkeiten um ganz individuelle Postkarten oder auch Grußkarten zu versenden.

Das ganze eben online oder auch über die einfach zu bedienenden App.

Nachdem man den richtigen Style seiner Karte gefunden hat einfach die Adresse eintragen und schon kann es los gehen!

Wir haben es natürlich ausprobiert und die kritischen Augen des Fotografen haben schon ganz gespannt gewartet.

So haben wir eines von Nicos Fotos aus Rom gewählt und das ganze an einem Freitag Abend bestellt, die Postkarte kam dann nach 10 Tagen an, man muss aber dazu sagen das hier Samstag keine Post mehr kommt, also es sicher auch 2-3 Tage durch die norwegische Post länger dauerte.

Laut der Mypostcard kommt die Karte innerhalb von Deutschland nach 1-2 Werktage, weltweit eben 2-10 Tage. Also eigentlich wirklich schnell.

Mit der Qualität waren wir auch sehr zufrieden, selbst der eher kritische Mann des Hauses .

Also Fotografenqualitätscheck mit sehr gut bestanden.

Unsere Postkarte

Und mit dem Preis von 1,99 Euro für eine Postkarte, incl. Versand weltweit kann man auch nicht viel verkehrt machen.

Wer also mal wieder jemanden eine Freude machen will und eine Postkarte verschicken möchte kann das mit MyPostcard wunderbar von überall auf der Welt machen.

 

Habt ihr jetzt auch Lust auf eine Postkarte? Wir verlosen unter den ersten 10 Kommentaren 2 Postkarten von MyPostcard!

 

3 Kommentare

  1. ich muss direkt HIER schreien! ist ja leider eine Seltenheit geworden, dass man Postkarten bekommt … vl noch zu Weihnachten und vl zum Geburtstag ?

    die Postkarten sehen echt toll aus und ich finde es super, dass sie so persönlich und individuell gestaltet sind ?

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

  2. Ich LIEBE es Postkarten zu verschicken.
    Aus Singapur ging eine ganze Flut an Karten in die Welt. Auch aus Jakarta und Kuala Lumpur habe ich welche verschickt. Denn ich liebe es ebenfalls welche zu erhalten, warum also den anderen nicht auch eine Freude machen und sie verschicken?
    Finde die Idee von Mypostcard toll, vielleicht komm ich tatsächlich mal drauf zurück.
    Preislich kann man da jetzt ja wirklich nichts sagen ?

    Also ich hüpfe sehr gerne in den Postkarten-Lostopf, denn was ist schöner als in die Heimat zurückzukehren, seine Familie und Freunde wiederzusehen und dann auch noch tolle Post im Briefkasten zu haben?

    Liebe Grüße aus Singapur ?
    Michelle
    xoxo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.