Das Bild deines Sommers 2018 (Blogparade)

Da unsere erste Blogparade so gut lief und solche tollen Beiträge zusammen kamen, starten wir direkt mal eine Weitere und zwar möchten wir gerne das Bild deines Sommers und die Geschichte dazu lesen und sehen.

Wie es geht?

Zeigt das Bild deines Sommers 2018 und schreibe ein kurze, oder auch lange Geschichte dazu. Verlinke diesen Artikel darin und schreib hier in den Kommentaren deinen Beitrag rein. Am Ende gibt es dann eine Zusammenfassung dieser Blogparade. Die Blogparade läuft bis 1.9.2018, also genug Zeit um das Bild deines Sommers zu finden. Wer selbst keinen Blog hat und trotzdem mitmachen möchte kann es in die Kommentare schreiben und dann melde ich mich zur Absprache wie wir das dann handhaben.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Bilder und Erlebnisse und da ist es sowas von egal ob Nah oder Fern, ob Action oder einfach nur Natur, wir freuen uns über jeden noch so kleinen Beitrag!

Wir selbst sind ja auch schon ziemlich gespannt was unser Bild des Sommers wird, ich vermute mal ein Eisenbahnbild bzw. etwas Russisch geprägtes, nachdem unsere Reise uns in 2 Wochen mit der Transsibirischen Eisenbahn durch Russland führt.

Das Bild unseres Sommers landet garantiert auf jeden Fall hier in der Galerie.

Dort findet man auch das Bild unseres Sommers aus dem letzten Jahr

Das muss ja fast ein Zugbild sein! Dazu noch der Bahnhof Budapest Keleti, ein zentraler Bahnhof auf unserer 4 wöchigen Interrail Tour durch 9 Länder und 12000km.

Oder auch dieses Bild:

 

Nicht nur Sinnbild für die unglaubliche Hitze im letzten Sommer unter anderem in Rom , sondern auch das wir endlich mal nach Rom kamen, eine Stadt in die 2 von uns 4 unbedingt mal hinwollten und die das Fotografenherz höher schlagen ließ.

Das ein kurzer Rückblick zum letzten Sommer!

Dann wünsche ich euch allen einen richtig tollen Sommer, mit ganz vielen Bildern,nicht nur auf dem Handy oder der Kamera sondern vor allem im Herzen! Dafür ist es wohl ganz egal wo man im Sommer ist, jeder Ort und jeder Tag kann euer Tag, das Bild deine9 Sommers werden, genießt ihn einfach!

 

 

 

26 Kommentare

  1. Liebe Ina,
    das ist aber eine sehr schwierige Aufgabe, EIN einziges Bild auszusuchen, das für unseren ganzen bunten Blumenstrauß an Zielen beim Sommerroadtrip stehen soll. Ich fürchte, daran werde ich scheitern, und eher mindestens zehn bringen … – oder hast du einen Tipp zur Bildauswahl?

    Liebe Grüße
    Angela

    1. Das geht uns ja genauso ;-)! Mal sehen wie wir das lösen. Das Bild das dem Sommergefühl dieses Jahr am nächsten kommt, was das Gefühl ist dieses Jahr , das wird die Zeit zeigen.

      Lg Ina

  2. Die Blogparade merke ich mir direkt mal vor!
    Das klingt nach vielen spannenden Beiträgen, die hoffentlich eintrudeln. 🙂

    Ganz liebe Grüße aus dem eher herbstlichen Oldenburg!
    Michelle | The Road Most Traveled

  3. oh das ist auch wieder eine ganz tolle Idee! noch ist der Sommer ja glücklicherweise nicht vorbei – eigtl. beginnt er für mich auch erst mit den Semesterferien Ende Juli 😉

    vl findet sich diesesmal ein passendes Foto bei mir, dann reiche ich es euch gerne ein 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Na die Interrail Tour war ja letztes Jahr, dieses Jahr geht es 4 Wochen durch Russland mit der Transsibirischen Eisenbahn.

      LG Ina

  4. Meine Güte, ich könnte NIEMALS ein einziges Bild von den Tausenden Bildern auf meinem Laptop auswählen 😀 Riesen großen Respekt dafür! Das zweite Bild gefällt mir ganz besonders gut (und nicht nur weil da der süße Hund drauf ist). Das Zusammenspiel aus Schatten, Gegenlicht und den Wassertropfen die von der Sonne angeleuchtet werden, sieht einfach wunderschön aus 🙂

    Liebe Grüße aus München,
    Barbara von http://www.storiesofablonde.de

    1. Bis jetzt ist es ja noch nicht gelungen, die Bilder, es sind ja auch 2 😉 sind vom letztem Sommer. Das Bild von diesem Sommer gibt es dann im September!

      LG Ina

  5. Hach, wie schoen es geht gleich weiter! Mit dem Fotografieren habe ich es ja im Moment nicht so, aber vielleicht motiviert ihr mich ja. Ich lese gleich mal eure Tipps durch.
    Und euch alles Gute bei eurem Transsib-Abenteuer! Das ist auch so ein Traum von mir. Nun, vielleicht in ein, zwei Jahren. Erstmal reise ich bei euch ein bisschen mit – ich hoffe, es gibt tolle Berichte!
    Melanie

  6. Meine Liebe,

    ich habe schon nachgedacht … aber kann mich einfach nicht für 1 Foto entscheiden. Das ist einfach zu schwierig! Aber ich gebe noch nicht auf … vielleicht gelingt es mir ja doch noch!

    Liebe Grüße
    Verena

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.