Happy Birthday lieber Blog!

Nachdem ich schon jahrelang  auf Weissblaurot  blogge. Wurde es Zeit diesen Reiseblog zu starten. Unglaublich aber vor einem Jahr ging unser erster Blogartikel hier auf dem Blog online:

Mit Kind im Rucksack

Ihm folgten bis jetzt 248 Beiträge ! Niemals hätte ich vor einem Jahr gedacht , das wir so viel in diesem Jahr erreichen, das mehr wie 80350 Besucher hier auf dem Blog 324 900 Seiten lesen, zumindest die Zahlen nach Google analytics, die ja längst nicht alle zählen.

Das uns mehr wie 1000 Menschen auf Instagram folgen und auf Facebook inzwischen 1700 Leute unsere Fans sind.

Wir wollten unsere Erfahrungen teilen, da wir oft genau für unsere Reiseform mit Kindern nur sehr wenig bis keine Informationen fanden. Damals vor allem über unsere Interrailtouren, nun kam auch noch das Reisen mit der Transssibirischen Eisenbahn dazu. Dazu wollten immer wieder Leute mehr über unser Leben in Norwegen wissen und auch dort schrieben wir so den ein oder anderen Artikel und da wird noch viel dazu kommen versprochen, denn eins hat uns das Jahr gezeigt: es ist unheimlich viel Arbeit die hinter so einem Blog steckt , aber auch unheimlich viel Spaß. Spaß beim Erinnern, beim Recherchieren und durch sehen von Bildern.

Das Gute ist , das wir gemeinsam diesen Blog betreiben Nico und ich und unsere Arbeitsteilung funktioniert ausgesprochen gut. Nico ist für die Fotos und die Fotografiebeiträge zuständig, ich für die meisten anderen Beiträge und die ganze Arbeit der sozialen Medien.Für uns ein ausgesprochenener Glücksfall, das wir uns da so gut ergänzen.

Nico wollte anfangs nur ein paar Beiträge zur Reisefotografie schreiben, aber auch er bekam immer mehr Lust am Schreiben und so wurden seine Fotografiebeiträge immer mehr und meist kommen beim Schreiben immer neue Ideen, oder auch durch die Kommentare und Fragen von euch!

Danke also für euer Feedback, danke für die vielen Kommentare hier auf dem Blog, bei Facebook, auf Instagram oder auch per Mail. Wir versuchen eure Fragen so gut wir können zu beantworten.

Als Dankeschön für dieses wundervolle Jahr mit dem Blog und euch als Lesern verlosen wir einen unserer Wandkalender für 2019! Ihr dürft wählen ob ihr den Norwegen oder Russlandkalender wollt. Alles was ihr tun müsst ist ein Kommentar hier unter dem Beitrag hinterlassen!

Wandkalender 2019 Russland oder Norwegen

Unsere meistgelesenen Beiträge im ersten Blogjahr:

1.Platz

Was macht man eigentlich die ganze Zeit in der Transsibirischen Eisenbahn?

2.Platz:

Meine Lieblingsstadt im Norden: Bergen

3.Platz

Was passiert eigentlich mit dem Geld im Trevi Brunnen?

 

4.Platz:

Warum sind die Skandinavier so glücklich?

 

5.Platz:

Norwegen von A bis Z, Buchstaben : A-K

Eine schöne Auswahl all unserer Beiträge wie ich finde!

Wir freuen uns auf noch viele, viele weitere Beiträge. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig, das können wir versprechen, denn bald gibt es eine Veränderung für uns die ihr auch auf dem Blog merken werdet, also seid gespannt!

Wir vier in Wladiwostok

Welches war dein Favorit Beitrag bzw. welche Themen liest du am liebsten auf dem Blog? Vergesst nicht zu kommentieren, damit ihr die Chance auf einen unserer Kalender habt.

 

 

 

 

13 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag 🙂 Meine liebsten Beiträge waren/sind die Reihe Meine Lieblingsstadt im Norden. Man lernt einfach so viele tolle Städte kennen die man am liebsten sofort bereisen würde 🙂 Viel Spaß weiterhin mit deinem Blog!

  2. Happy Birthday!!!

    Der erste Bloggeburtstag ist doch was besonderes, finde ich.
    Toll, was ihr alles bisher erreicht habt! Absolut verdient, ich schaue gerne bei euch vorbei und ich liebe die Beiträge. Macht weiter so und habt viel Freude mit diesem schönen Blog!

    Liebe Grüße,
    Mo

  3. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog-Geburtstag! Die Zahlen hören sich ja schon mal recht gut an. Da kann ich nur sagen: weiter so! Ich finde es toll, dass ihr euch da so gut ergänzt und arbeitsteilig den Blog füttern könnt.
    Viele Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

  4. Hey, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag! 5 Jahre – das ist wirklich schon eine lange Zeit. Lustigerweise kam mir auch sofort der Artikel zur Transsibirischen Eisenbahn in den Sinn, der ja auch der meistgeklickte ist. Auf jeden Fall: Weiter so!
    Liebe Grüße,
    Marie

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.