Unsere schönsten Herbstfotos Fotoparade

Silvertravellers zeigt uns ihre schönsten Herbstfotos und lädt zu einer Fotoparade ein mit dem Thema: Goldener Herbst zeig uns deine schönsten Fotos aus dem Herbst!

Da machen wir doch gerne mit!

Hier kommen unsere 5 Favoriten unserer Herbstfotos:

#1 Pilze

Nico liebt ja Pilze nicht nur in der Pfanne, sondern auch als Fotomotiv. Er hat euch ja schon einmal mitgenommen auf Pilzfotojagd.

Sehen sie nicht toll aus die zwei Steinpilze?

#2 Herbstlaub

Was macht denn mehr Spaß, wie im Herbst durch Laubhaufen zu gehen und die Blätter rascheln zu hören. Erinnert sich sicher fast jeder an den Spaß in der Kindheit! 

Herbstlaub in der Einkaufsstraße von Stjørdal.

#3 Stimmung

Der Herbst hat so eine besondere Stimmung, hier in unserem anderem Blog schrieb ich im letzten Jahr mal da drüber. Die Zeit der Ernte, doch auch die Zeit wo man sich wieder mehr dem Innen zu wendet, wo auch die Natur sich zurückzieht.

Das drückt für mich das Bild des herbstlichen Nidarosdoms in Trondheim sehr schön aus, die Ruhe, das Farbenprächtige , aber auch das sich besinnen, gerade nach einem so tollen Sommer.

#4 Rauhreif

Zu Herbst gehören für mich klare, kalte und frische Luft. Also die ersten Vorboten des kalten Winters gehören gerade hier in Norwegen oft schon zeitig im Herbst dazu. Dieses Jahr ist aber irgendwie alles auch hier anders und so viele kalte Nächte hatten wir noch nicht.

#5 Spinnennetz

Ich finds Klasse wie schön mal die Spinnenweben im Herbst immer sieht und irgendwie passt es ja auch zu Halloween. Hier also ein tolles Exemplar eines Spinnennetzes, die ja schon wirklich eine tolle Leistung der Natur sind.

Wenn ihr auch mitmachen wollt die Fotoparade geht noch bis zum 15.11.

Wandkalender 2019 Russland oder Norwegen

Quicktipp: Immer mit der Ruhe!

Quicktipp: Sonnenuntergänge richtig fotografieren

Schulterblick: Auf Pilzsuche Teil 1

 

15 Kommentare

  1. Da habt ihr wieder eine schöne Auswahl an Bildern! 🙂
    Ich laufe auch so gerne durch große Laubhaufen, wobei man da ja aufpassen/hoffen muss, dass man nicht noch in einen Hundehaufen läuft 😀

    Heute strahlt das bunte Laub bisher noch nicht, ich hoffe noch auf ein wenig Sonne.

    Liebe Grüße aus Oldenburg <3
    Michelle

  2. Sehr schöne Herbstbilder! Ich mag den Herbst mit seinem buntem Laub sowieso sehr gerne und deine Herbstbilder gefallen mir auch sehr gut. Der Herbst hat so viele schöne Facetten und wenn man sich auf Fotojagd macht entdeckt man so viele schöne Details, die man im hektischen Alltag manchmal einfach übersieht.

    Liebe Grüße,
    Diana

  3. Ich muss ja zugeben, Pilze zu fotografieren – daran habe ich bisher tatsächlich noch nicht gedacht. Ist aber wirklich super gelungen 😉 Was ich auch sehr gerne im Herbst fotografiere ist vor allem Herbstlaub und die herbstliche schöne Stimmung – vor allem wenn dann auch noch die Sonne scheint. An Spinnennetze würd ich mich nicht so nah rantrauen 😀

    Lieben Gruß,
    ❤ Alice von https://alicechristina.com

  4. Wunderschöne Fotos!! Besonders gut gefällt mir das bunte Herbstlaub.
    Der Herbst kann einfach so schön sein. Leider haben wir es heuer nicht geschafft, schöne Herbstaufnahmen zu machen. Aber ich klicke mich mal bei der Blogparade durch. 🙂
    Liebe Grüße
    Julie von julie-en-voyage.com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.