Reiseziele 2019 Blogparade

Ai see the World ruft zu einer Blogparade auf, zum Thema:Reiseziele 2019 – Inspiration und Tipps für deinen Urlaub da machen wir doch gerne mit!

Obwohl so richtig haben wir gar keinen Plan, wir müssen jetzt ja erst einmal umziehen nach Deutschland. Uns dann erstmal eingewöhnen und gucken wie es läuft in der neuen Stadt, neue Arbeit und neue Schule. Also groß planen tun wir erst einmal nicht für nächstes Jahr. Aber wir wählten ja auch Görlitz aus dem Grund da es so wunderbar liegt, man sowohl Polen wie auch Tschechien erkunden kann und auch Deutschland in dieser Ecke des Landes ja unheimlich viel zu bieten hat, ob nun Dresden , die sächsische Schweiz, das Zittauer Gebirge oder auch Berlin, alles wunderbare Ausflugsziele. Nicht umsonst hat Lonely Planet Deutschland unter die Top 10 der Reiseländer gesetzt 2019! 

Unsere Reiseziele 2019

Wie geschrieben so richtige Pläne für 2019 haben wir nicht. Meist entstehen unsere Reisepläne sowieso eher spontan. Wir wissen das wir die Umgebung von Görlitz entdecken wollen und die angrenzenden Länder. So werden wir sicher eine unserer Lieblingshauptstädte in Europa: Prag besuchen, es ist ja nur 2,5 Stunden entfernt. Lecker Tredelnik essen und die Atmosphäre in der Innenstadt genießen und noch so einiges Neues entdecken. Da Prag wirklich so nah ist, wird das sicher ein Wochenendbesuch oder auch mal ein Tagesausflug mal sehen.

Prag eine Stadt mit Herz!

Auch Berlin steht ganz groß auf dem Plan, Großstadtluft schnuppern! Nochmal den Reichstag besuchen oder den Tierpark oder ganz andere Sachen entdecken.

Sonnenuntergang in Berlin

Was ihr vor allem mit Kindern in Berlin erleben könnt:

Reichtagsbesuch

Tierpark

Naturkundemuseum

The story of Berlin

Interrail als Reiseziel 2019?

Was liegt näher für uns als mal wieder eine Interrailtour zu machen im nächsten Jahr. Ich denke wenn es eine längere Reise im Sommer werden wird, dann werden wir wieder eine Interrailtour machen, aber dieses Mal uns dann auf ein Land beschränken, denn auch das ist wunderbar möglich, meist denkt man bei Interrail immer an viele Länder, an ganz Europa. Es gibt aber eben auch die wunderbare Möglichkeit nur ein Land zu bereisen. Welches Land das wird das wissen wir bei unseren Pläner noch nicht sicher. Wahrscheinlich wird es Polen oder Tschechien. Da lassen wir uns kurzfristig inspirieren.

Da Görlitz ja Grenzstadt ist ist der erste polnische Bahnhof nur  39 Minuten Fußweg von unserer Wohnung entfernt, besser geht es ja kaum!

Also Interrail können wir natürlich immer empfehlen, wie man so eine Tour plant findet ihr hier:

Interrail planen Schritt für Schritt

Routen die wir empfehlen

 

Ein Besuch im Disneyland Paris ist eigentlich auch mal wieder dran,mal sehen ob wir das 2019 schaffen oder erst 2020.

Unsere Tipps für einen stressfreien Besuch im Disneyland

Nicht umsonst ist ein Besuch im Disneyland  für uns ein perfekter Reisetag.

Oder ihr besucht doch einfach eine der Städte aus unserer Reihe:

Meine Lieblingsstadt im Norden

Oder doch ein Besuch in:

Norwegen

Es gibt soviel zu entdecken und man muss ja oft gar nicht weit reisen,vielleicht auch einfach die Heimatstadt neu entdecken?

Wie ihr seht wir haben auch noch nicht wirklich einen Plan für Reiseziele 2019, aber ganz viele Ideen und vor allem haben wir viel mehr Möglichkeiten , da wir nun dann doch etwas zentraler in Europa leben!

Wir freuen uns auf ein tolles Reisejahr 2019, mit vielen neuen, interessanten Zielen. Freut euch also auf viele neue Berichte und viele schöne Fotos!

Wie sieht es bei euch aus, schon Reiseziele 2019? Vielleicht schon fertig gebucht? Erzählt doch einfach mal in den Kommentaren.

 

Interrail planen Schritt für Schritt

 

Meine Lieblingsstadt im Norden-Aalborg

Rømø – Insel im Wattenmeer ein Paradies für Familien

Stockholm mit Kindern

 

 

8 Kommentare

  1. Ich hab für 2019 auch noch keine konkreten Vorhaben. Denn auch bei mir ist ein Umzug vorgesehen, der mir neue Regionen und Städte zum Entdecken erschließen wird. Ich würde gerne vorher noch ein paar Ziele in Apulien abklappern bzw. noch einmal besuchen, weil ich beim ersten Besuch zu wenig Zeit hatte. Ansonsten hoffe ich, dass es 2019 mit der Schokoladenmesse in Perugia klappt und würde gern mal wieder nach Sardinien… mal sehen, was davon sich realisieren lässt und was leider warten muss. LG und einen möglichst stressfreien Umzug euch, Julia

  2. Da habt ihr euch für 2019 ja schon einiges vorgenommen! Nach Berlin würde ich auch gerne mal wieder! Wir haben bisher nur Mallorca (haha) und evtl. die Karibik auf unserer Reiseliste. Aber das ist ja auch schonmal was. 🙂
    LG Ina

  3. Super Thema für eine Blogparade, auch wenn ich noch nicht wirklich eine Vorstellung habe wie 2019 aussehen wird. Wir haben über Weihnachten mal Kenia angefacht und Inn Frühjahr Sizilien mit dem Wohnwagen, aber noch nichts fix gebucht. In die sächsische Schweiz möchte ich auch unbedingt mal 🙂

    Euch wünsche ich erst mal einen möglichst Stress freien Umzug nach Deutschland 🙂

    Viele Grüße
    Isa von lustloszugehen

  4. Konkrete Pläne für 2019 haben wir noch keine. Wir sind ja auch immer sehr dafür, die nähere Umgebung zu erkunden. Da gibt es für uns im nächsten Jahr sicher auch wieder viel zu entdecken. Ansonsten steht Skandinavien immer noch ganz weit oben auf unserer Liste… Wir lassen uns einfach mal überraschen und schauen, was auf uns zukommt. LG Carina

  5. unsere reiseziele für 2019 sind in manchen punkten sehr ähnlich. auf meiner reiseliste für’s nächste jahr steht auch berlin auf einem der ganz oberen plätze, genauso wie eine interrail-tour (die ich ungelogen schon seit fünf jahren plane aber es bisher leider nie etwas geworden ist). außerdem will ich auch unbedingt endlich mal den norden europas erkunden. und amerika – vor allem new york!! 🙂

    alles liebe,
    laura von http://www.lauratopa.com

  6. Da habt Ihr ja einiges vor! Berlin würde ich auch so gerne wieder einmal besuchen – die hippe Stadt geht mir wirklich ab …
    Konkret geplant habe ich noch nicht für 2019, liebäugle aber damit, im Jänner oder Februar nach Sri Lanka zu fliegen. Mal sehen, ob sich das so ausgeht, wie ich mir das vorstelle.
    Auf alle Fälle bin ich schon auf Eure Reiseberichte gespannt!
    Liebe Grüße,

    Doris von https://diegutelaune.com

  7. Ach wie schön, dass ihr bei der Blogparade dabei seid 🙂
    Ja – es muss gar nicht immer die große weite Welt sein. Auf die sächsische Schweiz hätte ich auch mal richtig Lust. Ich bin gespannt, wo es euch letztendlich hinverschlagen wird.
    Bis dahin alles Liebe,
    Saskia

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.