Warum zurück nach Deutschland-Rückkehrer antworten Teil 3

Nachdem in den ersten beiden Teilen der Reihe: Warum zurück nach Deutschland-Rückkehrer antworten immer Familien die Rückkehrer waren, sind es heute 2 Vertreter der  älteren Generation, wo die Kinder schon alle aus dem Haus sind.

Vera antwortet heute auf unsere Fragen warum es sie nach 6 Jahren in Norwegen und vielen anderen Ländern und ihrem Mann nach 26 Jahren in Norwegen wieder nach Deutschland gezogen hat.

Foto: Vera

1. Wo habt ihr denn vor der Rückkehr nach Deutschland gelebt? Und wie lange?

    In Norwegen – Bærum bei Oslo
    Mein Mann 26 Jahre, ich 6 Jahre
 

2. Wann seit ihr zurückgekehrt und wohin?

 
    2016 an den Bodensee
 
Foto: Vera
 

3. Was gefällt euch wieder in Deutschland zu sein?

 
    Alte Freunde treffen
    Das Leben ist um einiges billiger
 

4. Was werdet ihr vermissen?

 
    Die Natur
    Die Gelassenheit der Norweger
 

5. Was waren eure Gründe für die Rückkehr und wie reagierten eure Freunde/Bekannten und Verwandten?

 
    Das Gesundheitssystem in Deutschland ist um einiges besser und da wir beide Rentner sind, ist das für uns jetzt entscheidend
    Unsere Freunde haben sich gefreut. 
 

6. Habt ihr euch schon gut eingelebt und wie haben es vor allem die Kinder erlebt?

 
    Wir haben uns gut eingelebt. Die Kinder sind schon alle selbstständig.
 

7. Wie sind eure weiteren Pläne?

 
    Gelassen unseren Lebensabend verbringen und ab und zu nach Norwegen reisen
 

8. Was habt ihr vom Leben im Ausland für euch mitgenommen?

 
    Ich habe so viel im Ausland gelebt, dass es schwierig ist, zu sagen, was ich gerade von diesem Auslandsaufenthalt mitgenommen habe
 

Danke Vera für deinen Beitrag zu unserer Reihe Warum zurück nach Deutschland

 

Warum zurück nach Deutschland -Rückkehrer antworten Teil 2

Warum zurück nach Deutschland?-Rückkehrer antworten

13 Jahre in Norwegen-Zurück nach Deutschland

Norwegen von A bis Z, Buchstaben : A-K

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.