Meine Lieblingsstadt im Norden: Hamburg

Meine Lieblingsstadt im Norden eine neue Reihe hier auf dem Blog, in der in unregelmäßigen Abständen, unsere Leser ihre Lieblingsstadt im Norden vorstellen können und da ist es egal ob Deutschland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland , Schweden oder ein ganz anderes Land welches im Norden liegt.

Wir stellen 5 Fragen und diese Fragen werden beantwortet, dazu noch einiges Wissenswertes über die jeweilige Stadt.

Die Fragen zur Lieblingsstadt im Norden:

1. Welche ist meine Lieblingsstadt im Norden?
2.Warum ist es meine Lieblingsstadt?
3. Deine ” Geheimtipps” für die Stadt.
4. Warum sollten andere sie besuchen?
5. Beschreibe die Stadt mit 3 Adjektiven.
 
Heute stellte uns Steffen von Dorfworker.de  seine Lieblingsstadt im Norden vor: Hamburg
 

 

1. Welche ist meine Lieblingsstadt im Norden?

 Ganz klar Hamburg!

Foto: Dorfworker.de

2.Warum ist es meine Lieblingsstadt?

 Weil es das Tor der Welt und die schönste Stadt der Welt ist, mit mehr Brücken als Venedig und ich den ganzen Tag, dem Treiben im Hafen zusehen könnte.

 

3. Deine ” Geheimtipps” für die Stadt.

    Stadtrundfahrt 3x hintereinander, man entdeckt immer was Neues. Hafenrundfahrt im Sonnenuntergang und Essen auf dem Kiez

Foto: Dorfworker.de

4. Warum sollten andere sie besuchen?

Damit wir zusammen am Hafen sitzen können. 😉

Foto: Dorfworker.de

5. Beschreibe die Stadt mit 3 Adjektiven.

   Cool, lebenswürdig, hinreißend

Wie man einen perfekten Tag in Hamburg verbringt könnt ihr hier lesen:

https://www.dorfworker.de/blog/der-perfekte-tag-in-hamburg

 

Danke Steffen für deine kurzen und knackigen Beitrag für deine Lieblingsstadt im Norden Hamburg!
 

Wissenswertes über Hamburg:

Hamburg die zweitgrößte Stadt in Deutschland mit 1,8 Millionen Einwohner.Sie wurde erstmals im 7.Jahrhundert erwähnt und war eine der Gründungsmitglieder der Hans und dort ein wichtiger Handelsplatz.

Hamburg liegt ca. 100km von der Nordsee entfernt an der Mündung der Alster und Bille in die Unterelbe. Der Hafen Hamburgs ist der zweitgrößte Hafen Europas.

Nicht nur ein wichtiger Wirtschaftsstandort in Norddeutschland, sondern auch eines der beliebtesten Touristischen Zielen in Deutschland mit 86 Millionen Besuchern im Jahr.Es ist eine wichtige Kulturstadt mit 60 Theatern und 60 Museen, dazu eine der Musicalstädte überhaupt.

Ein paar interessante Fakten über Hamburg:

  • Es ist die brückenreichste Stadt Europas mit ca.2500 Brücken
  • Der Jungfernstieg an der Alster war Deutschlands erste asphaltierte Straße.
  •  Ein Hamburger, Johann Hinrich Wichern, erfand 1839 den Adventskranz, weil seine Kinder ständig fragten, wann denn endlich Weihnachten sei

  • Die Turmuhr des Michels ist die größte in Deutschland. Das Ziffernblatt hat acht Meter im Durchmesser, ein großer Zeiger hat eine Länge von 4,91 Metern und ein kleiner von 3,60 Metern.

  • Es leben 18 Milliardäre und  18 Milliardäre in Hamburg.

Hast du auch eine Lieblingsstadt im Norden, würden wir uns freuen, wenn du sie uns vorstellen möchtest! Melde dich in den Kommentaren oder per Mail bei uns.

Mehr Lieblingsstädte im Norden findet du hier

 

 

Meine Lieblingsstadt im Norden-Trondheim

Meine Lieblingsstadt im Norden- Siedlung Solowezki

Meine Lieblingsstadt im Norden-Rovaniemi

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.