10 Gründe nach Norwegen zu reisen

Zum heutigen Jahrestages unserer Auswanderung nach Norwegen vor 12 Jahren kommen hier  10 gute Gründe nach  Norwegen zu reisen

10 gute Gründe nach Norwegen zu reisen , Lofoten Spiegelung im Wassser

Lofoten

  • 1….wenn du sehr wechselhaftes Wetter magst, gerne im Regen oder Alternativ im Schnee spazieren gehst .
  • 2. ..wenn deine Seele zur Ruhe kommen soll. Hier finden gestresste Urlauber den nötigen Ausgleich zum hektischen Alltagsleben. Norwegen besitzt die zweit niedrigste Bevölkerungsdichte Europas. Hier hat jeder Besucher die nötige Bewegungsfreiheit.
  • 3….. wenn du sowohl Berge , wie auch das Wasser magst! Es ist nie weit zum nächsten Fjord oder zum Meere genauso wie die Berge nie weit sind!
  • 4….wenn du den Urlaub aktiv gestalten willst. Die weiten Ebenen eignen sich hervorragend zum Wandern, Radfahren, Motorradfahren oder auch zum Angeln. Bergsteiger kommen auf anspruchsvollen Bergtouren voll auf ihre Kosten. Und auch der Ausflügler, der gerne Picknick macht und weite Touren unternimmt, fühlt sich hier ausgesprochen wohl.
Torghatten
  • 5….wenn du im Winter gerne Wollsachen trägst !
  • 6…..wenn du gerne in die Natur bist!
  • 7. ….wenn du mit Langlaufskier an den Füßen geboren bist, im Sommer werden dieses dann wegen Mangel an Schnee mit Rollski ausgetauscht!
  • 8. …wenn du schöne beschauliche Städte besuche willst! Farbenfrohe Städte wie Bergen, Oslo oder Trondheim haben sowohl ein belebtes Stadtzentrum, gleichzeitig sind sie sehr grün und die Natur ist immer nur einen Katzensprung entfernt ob Wald oder Wasser!
Trondheim
Nordlicht von Balkon aus fotografiert, mitten in der Stadt, also keine wirklich gute Fotoqualität.
  • 9. …wenn du Aurora Borealis– Das Nordlicht sehen möchtest, dann hast du zumindest im Winter recht gute Chancen!
  • 10. ….wenn du in ein Land mit wunderbarer Landschaft und auch wundervollen Menschen(Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) erleben möchtest!
10 gründe nach norwegen zu reisen

Die Liste der 10 Gründe nach Norwegen zu reisen  erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit ;-)!

Hier 10 Gründe dann ganz nach Norwegen auszuwandern.

14 Kommentare

  1. Moin,

    vor allem wegen der Polarlichter ist eine Reise nach Norwegen in den Wintermonaten lohnenswert. Aber auch der direkte Weg von den Bergen ans Meer fasziniert mich. Ist auf meiner Liste! Besten Dank und beste Grüße

    Tobias

  2. Guten Abend.
    Ich war einmal mit dem Schiff für ein paar Stunden in Norwegen. Es war echt toll und ich mag gerne hin. Dort leben könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  3. Unschlagbare Argumente! ? Und die Fotos sind auch ein Traum! Norwegen ist einfach ein tolles Land. Hoffe, ich finde dieses Jahr wieder Zeit, hinzufahren!
    Liebe Grüße
    Kathrin

  4. Wie schön Norwegen ist! Jetzt will ich da unbedingt hin, obwohl ich eigentlich immer im Süden Urlaub mache! Aber dein Artikel macht wirklich Lust auf mehr Norden.

  5. Fahre schon seit 55 Jahren jedes Jahr ein bis zweimal nach Norge. Ich liebe dieses Land. Es sollte erfahren werden, nur so lernt man dieses Land kennen.

    1. 55 Jahre, ist dann ja wirklich schon eine Leistung, in welchem Alter warst du das erste Mal hier? Hast du Lust über deine Lieblingsstadt im Norden zu schreiben, sind 5 kurze fragen, die dann ein Beitrag auf dem Blog werden.

      Lg Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert