InterRail

InterRail –

eine Zugfahrkarte zum Pauschalpreis, gibt es inzwischen seit 1972, damals noch mit einer Altersgrenze 21 Jahren später dann 26 Jahren u. seit einiger Zeit ohne Altersbeschränkung. Was wir uns nun zu Nutze machen ;-). Unsere InterRail Tour 2017.
170000 benutzen den InterRail Pass  im Jahr, die Möglichkeit 30 Länder Europas mit dem Zug zu entdecken.
Es gibt heute verschieden Tickets:

Der Global Pass :

Es gibt ihn in fünf Zeitvarianten:
5 frei wählbare Tage innerhalb von 10 Tagen
10 frei wählbare Tage innerhalb von 22 Tagen
15 Tage fortlaufend
22 Tage fortlaufend
1 Monat

Dieser Pass ist aber nicht im Heimatland gültig, außer einer Fahrt sowohl Hin und Zurück, mit dieser Fahrt soll man die Landesgrenze erreichen bzw. zu einer Stadt mit Flughafen fahren. Diese Regelung ist relativ neu, seit 2016, aber sehr ,sehr nützlich, vor 2016 bekam nur ermäßigte Fahrkarten im eigenem Land.

Es gibt ermäßigte Tarife für Jugendliche von 12-26 Jahren und auch einen Seniorentarif über 60 Jahre. Kinder unter 4 Jahren brauchen gar keinen Pass, Kinder von 4-11Jahren erhalten einen eignen Pass, aber es gilt da ein Familientarif, sodass pro Erwachsenem 2 Kinder kostenlos mitfahren können.

One Country Pass

Der InterRail One Country Pass ist gültig für 3, 4, 6 oder 8 frei wählbare Tage innerhalb eines Monats und innerhalb eines Landes. (Ausnahme: Die Beneluxländer Belgien, Luxemburg und Niederlande sind zu einem Benelux-Pass zusammengefasst.) Ein One Country Pass kann nicht für das eigene Wohnsitzland erworben werden.

 

Zu kaufen gibt es den InterRail Pass in den Verkaufsstellen der Bahn der jeweiligen Länder oder auch im Internet hier .

Unsere InterRail Tour 2017 findet ihr hier

2 Kommentare

  1. Ich kenn die Geschichte von meinen Dad als er früher auf Interrail war. Ganz gespannt höre ich immer seinen Geschichten zu, auch wenn ich sie bestimmt schon 100mal gehört habe.
    Leider habe ich es selbst noch nicht gemacht. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden, oder?

    Alles Liebe,
    Julia

  2. ohh das sind ein paar super Facts! ich habe erst einmal Interrail gemacht, nach bzw. durch Frankreich – da war ich aber noch einiges jünger 😉
    damals war es auch noch nicht so teuer – heute ist fliegen ja vergleichsweise günstiger, wenn auch nicht umweltfreundlicher!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.