Bahnreisen

Nachtzug Budapest Bahnhof bahnreisen

Bahnreisen unsere Leidenschaft! Wir lieben es das langsame Reisen, das Reisen wo schon der Weg das Ziel ist! Wo wir eintauchen können in das Lebend er Einheimischen.

Hier findet ihr Informationen über bestimmte Bahnreisen und Tipps und Tricks für Bahnreisen mit Kindern in verschiedenen  Altersstufen.

Für uns auch immer eine nachhaltige Reiseform   was ja immer wichtiger wird. Gerade das Reisen mit dem Zug ist auch sehr Familien freundlich, in keinem anderem Reisemittel haben Kinder so viel Freiheit sich zu bewegen.

InterRail

Eine wunderbare Möglichkeit Europa zu entdecken bietet Interrail! Das es nicht nur eine Reiseform für die Jugend ist, sondern auch ideal für die Familie erzählen wir euch hier. Denn allein das Kinder bis 11 Jahre kostenlos bei Begleitung eines Erwachsenen ein Interrailpass erhält, macht es sehr interessant für Familien.

Informationen über InterRail

InterRail Tour 2017

InterRail als Familienurlaub

 

Transsibirische Eisenbahn

Eines der letzten großen Abenteuer mit dem Zug! Ob nun quer durch Russland oder bis nach Peking, die Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn, die Reise bietet viel Abenteuer und Spaß. Wie man eine solche Reise selbst organisiert schreiben wir hier:

Unser Reiseplan 2018 -Transsib bis Ulan Bator

Alles Wichtige vom Visum bis zum Kaufen der Tickets, alle unsere Tipps und Erfahrungen gibt es hier:

Das Wichtigste zur Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn

 

Allgemeine Bahnreisen Tipps:

Allgemeines zum Reisen mit der Bahn mit den besten Tipps und Tricks aus unserem langen Erfahrungsschatz aus dem Familienleben mit vier Kindern findet ihr hier:

Bahnreisen mit Kindern   

Nachtzug

bahnreisen Kind am Zugfenster

 

Auf Facebook gibt es eine Gruppe die sich speziell mit dem Zugreisen mit Familie beschäftigt. Wir freuen uns wenn ihr euch mit und und anderen Zugreisenden Familien austauschen wollt.

https://www.facebook.com/groups/1365587796936581/