Disneyland Paris mit Hund

Disney land Paris Halloween Saison, Minnie Mouse

Nachdem wir beschlossen hatten, das es in den Herbstferien ins Disneyland Paris geht, war die Fragen was machen wir mit Susi the wuff? In das Disneyland Paris dürfen keine Hunde, außer Assistenzhunde und natürlich Pluto.

Pluto Disneyland Paris
Pluto darf natürlich in die Parks!

Also war die Frage Hundepension, Unterkunft wo Hunde erlaubt sind oder das Disney Animal Care Center, also die dortige Tierpension.

Da Susi the Wuff, ein etwas eigener Hund ist, der oftmals mit anderen Hunden nicht so wirklich klar kommt, andere dagegen liebt. Wie sie die die Auswahl trifft erschließt sich uns nie und ist ein Rätsel. Außerdem mag sie es auch gar nicht bei anderen Personen zu sein, daher haben wir die Option Hundepension schon einmal ausgeschlossen.

Susi the Wuff, schwarzer kleiner Hund

Also blieben die anderen zwei Möglichkeiten, wer direkt ein Disney Hotel oder ein Partner Hotel ins Auge fasst, dem bleibt dann auch nur die Davy Crockett Ranch,nur dort sind in einigen Hütten Hunde erlaubt, möchte man seien Hund dann alleine in der Hütte, ist das dort dann auch nur in einer Box gegen Pfand möglich.

Diese Option fiel für uns schon mal aus, da wir ja kein Disney Hotel wollten.

Wir wählten dann ein AirBnB in welchem auch Hunde erlaubt waren. Dort hätten wir Susi auch lassen können, während wir im Disneyland Paris unterwegs waren. Allerdings war die Unterkunft 10 Minuten mit dem Bus entfernt, wir hätten also einiges an Zeit verloren, wenn wir dann am Tage immer mal wieder zum Hund gemusst hätten und eine Runde mit ihr gehen müssen.

So haben wir uns für die dritte Option, eine Unterbringung im Animal Care Center entschieden und für gut befunden.

Animal Caare Center Hund Disneyland Paris

Animal Care Center, die Tierpension im Disneyland Paris

Die Hunde bzw. Tierpension im Disneyland Paris, denn auch Katzen können dort abgeben werden, befindet sich am Anfang des Parkplatzes, direkt dort wo die überdachten Laufbänder(die irgendwie nie funktionieren) beginnen.

Man kann keine Plätze vorbestellen, aber es sind wohl genügend vorhanden, dass sie Tiere nicht mehr nehmen können ist laut Mitarbeitern eher ganz selten der Fall.

Die Öffnungszeiten richten sich nach den Öffnungszeiten der Parks, bei uns waren sie von 8.00Uhr bis 22.45Uhr, die Zeiten finden sich an der Tür.

Mehrere Tage zu buchen ist nicht möglich, man muss also jeden Tag von neuem Zettel ausfüllen. In diese Papiere kommt alles Wichtige vom Tier und Halter.

Aber man kann auch die Nacht mitbuchen, sprich wenn man doch in einem Disney Hotel bucht , könnte man den Hund dann dort unterbringen auch über Nacht. Allerdings muss man auch dann jeden Tag von neuem buchen.

Die Unterbringung

Die Hunde oder Katzen werden dort in recht großen Käfigen untergebracht, also eher so Zwinger, die mit Futter-und Wasserschüsseln ausgestattet sind, dazu ein Holzpodest wo sie liegen können. Wir haben einfach eine Decke mitgenommen, die Susi kannte und darauf hat sie es sich auch gemütlich gemacht.

Man könnte auch das Hundekissen oder Körbchen mitbringen, alles kein Problem.

Die Käfige sind groß und auch sehr, sehr sauber.

Die Zwinger sind dort so angeordnet das die Hunde sich nicht sehen, hören können sie sich natürlich.

Wenn man möchte bekommen die Tiere dort Futter oder man bringt selbst sein gewohntes Futter mit.

Die Mitarbeiter, die wir alle samt als äußerst nett und Hunde lieb kennen gelernt haben, dürfen nicht mit den Hunden raus gehen, sondern dass muss man selbst machen. Da heißt wir sind alle paar Stunden mal zum Animal Care Center und dann einfach eine Runde mit Susi raus gegangen. Gegenüber am Ende des großen Parkplatzes , wo in der ersten Reihe nur Parkplätze für Behinderte sind, hat man sowohl eine Wiese und auch die nötige Ruhe, um mit dem Hund spazieren zu gehen.

Wenn man den Hund zum Spazieren abholt, zeigt man seinen Zettel das man dort einen Hund hat der wird einbehalten, es wird dokumentiert, dass man mit dem Hund geht und wenn man ihn zurückbringt bekommt man seinen Zettel wieder. Alles total einfach und gut funktionierend.

Voraussetzung

Um im Animal Care Center des Disneyland Paris einen Platz zu bekommen, benötigt das Tier einen Chip und eine gültige Tollwutimpfung, nachzuweisen mit dem Impfpass. Eigentlich die selben Voraussetzungen, um nach Frankreich zu reisen.

Die Hausordnung findet man hier.

Preis

Ein Tag im Animal Care Center kostet 25€ inklusive Futter, möchte man auch eine Übernachtung buchen kostet das ebenso noch einmal 25€.

Beachten im Animal Care Center ist nur Kartenzahlung möglich.

Unser Fazit

Für uns und unseren Hund war es eine sehr gute Möglichkeit zur Unterbringung. Susi ging auch immer nach jedem Spaziergang wieder gerne zurück, nicht so wie zum Tierarzt, wo man sie dann tragen muss durch die Tür.

Sie hat sich dann natürlich gefreut wenn wir sie wieder abholten, aber an sich hat sie dort nach Erzählung der Mitarbeiter meist geschlafen oder beobachtet was da so alles passierte ohne das sie bellte.

Die Mitarbeiter machten einen sehr guten Eindruck auf uns, waren sehr tierlieb und freundlich. Die Unterbringung war geräumig und vor allem sehr, sehr sauber und gepflegt.

Für uns also die beste Möglichkeit für die Unterbringung des Vierbeiners.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert