Meine Lieblingsstadt im Norden-Tversted

 

Meine Lieblingsstadt im Norden eine  Reihe hier auf dem Blog, in der in unregelmäßigen Abständen, unsere Leser ihre Lieblingsstadt im Norden vorstellen können und da ist es egal ob Deutschland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland , Schweden oder ein ganz anderes Land welches im Norden liegt.

Wir stellen 5 Fragen und dazu gibt es noch allerlei Wissenswertes und Informatives über die Lieblingsstadt.

Die Fragen zur Lieblingsstadt im Norden:
1. Welche ist meine Lieblingsstadt im Norden?
2. Warum ist es meine Lieblingsstadt?
3. Deine ” Geheimtipps” für die Stadt.
4. Warum sollten andere sie besuchen?
5. Beschreibe die Stadt mit 3 Adjektiven

Heute stellt uns Victoria ihre Lieblingsstadt im Norden vor.

 

1. Welche ist meine Lieblingsstadt im Norden?

Tversted, Nordjütland. Stadt ist hoch gegriffen, es ist vielmehr Lieblingsort.

Foto:kuchenerbse.de

2.Warum ist es meine Lieblingsstadt?

Unsere Familie fährt seit über 30 Jahren in diese Gegend, der Ort ist nicht überlaufen, die Strände breit und die Sonnenuntergänge legendär.

3. Mein Geheimtipp:

Der blaue Kiosk am Strand. Hier gibt es das tollste Eis Dänemarks. Den Sonnenuntergang gibt es gratis.

4. Warum sollten andere sie besuchen?

Der Ort ist etwas für Ruhesuchende und Naturliebhaber. Auch Pferdeliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten! Und die Sehenswürdigkeiten der Umgebung sind wunderschön. Ab Hirtshals – rund 20 Min. entfernt – fahrt ihr mit der Fähre nach Norwegen.

5. Beschreibe die Stadt mit 3 Adjektiven.

Muschelreich, naturnah, windig

Foto:kuchenerbse.de

Kurzinfo

Ich bin Victoria, 37 Jahre jung und lebe mit meiner Familie in Bayern. Auf meinem Blog „Kuchenerbse“ dreht sich alles rund ums Reisen mit Kind, Kinder & Tiere, Elternthemen und das Leben mit chronischer Krankheit. Pfannkuchen sind meine Achillesferse, das Reise-Gen liegt in der Familie und wenn ich mal nicht in Flugzeug oder Auto sitze, dann auf dem Pferd.

Foto: kuchenerbse.de

Danke Victoria für das Vorstellen deiner Lieblingsstadt im Norden Tversted.

 

Interessantes zu Tversted:

Die Einwohnerzahl des kleinen Ortes beträgt 568 Einwohner(Stand. 2017), im Sommer deutlich mehr durch die vielen  Touristen. Der kleine Ort gehört zur Kommune Hjørring in Nordjütand. Er  liegt an der Tannis Bucht und gehört zu den sonnen reichsten Orten in Dänemark.

Jedes Jahr im Herbst findet ein Jazzfestival, die “Jazzy Days” statt.

Seit 2014 ist Tversted eine “Nullmüll Stadt” und sowohl Einwohner wie Touristen versuchen so wenig Müll wie möglich zu produzieren.

Willst du beitragen und uns deine Lieblingsstadt im Norden verraten? Dann melde dich einfach bei uns!

Meine Lieblingsstadt im Norden: Sandnes

Meine Lieblingsstadt im Norden: Ålesund

Meine Lieblingsstadt im Norden: Bergen

Meine Lieblingsstadt im Norden- Nanortalik

13 Kommentare

  1. wow, ich denke Tversted wäre wohl genau die Stadt für meinen Traumurlaub! ich bin ja total das Meer-Kind und kein Wunder, dass ich mich bei solchen Dünen und Stränden direkt wohl fühle 🙂

    außerdem hat man so wenig Einwohnern auch einfach mal seine Ruhe 😉

    habt eine tolle Woche und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  2. Herrlicher Beitrag! Erfrischend am Montag Morgen! Ich sitze hier mit einer Tasse Kaffe und lese und freue mich über die schönen Fotos! Wieder eine Stadt, die ich noch null kannte und die mich interessiert nun! Danke für die Anregungen immer bei Euch! VG!

  3. Ein sonniges Hallo,

    Du hast da gerade genau einen Nerv getroffen! ich sehne mich so nach dem Meer! Und ich bin immernch nicht dazu gekommen unseren Sommerurlaub zu buchen… Ich glaube ich versuche es mal mit dem Norden! Danke!

    Liebe Grüße,
    Verena

  4. Wow, das ist so eine schöne Inspiration, finde die Bilder so ansprechend!

    Die Stadt würde mir bestimmt gefallen, so wie ich das im Bericht gelesen habe! ;oD

    Hab einen schönen Wochenstart!

    xoxo
    Jacqueline

  5. Allein von deinen Worten her beschreibst du die Stadt so schön, das man einfach hinmöchte. Vor allem wenn die Stadt muschelreich ist…ich liiiebe ja Muscheln und könnte sie den ganzen Tag sammeln. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

  6. Oh, da könnte ich mir auch gut vorstellen, am Strand einen langen Gallopp zu reiten… das größte Gefühl von Freiheit für mich! Danke für die Vorstellung eines Ortes, den ich bis heute noch nicht kannte.

    Lieben Gruß,

    Bea.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.