Liebste Märkte und Markthallen- Blogparade

Neues Jahr, neues Glück! Wir sind absolute Marktliebhaber wenn wir auf reisen sind, das hat sicher damit zu tun das es fast keine Märkte in Norwegen gibt, zumindest in Stjørdal waren Märkte  eher Mangelware. Deshalb lieben wir auf Reisen über Märkte zu schlendern, zu sehen , zu hören und vor allem zu riechen was es da so gibt! Deshalb starten wir diese Blogparade zum Thema: Liebste Märkte und Markthallen.

Teilnahme: Ein Blogbeitrag schreiben, gerne auch einen aus dem Archiv. Unseren Beitrag  dort verlinken und euren Beitragslink hier in den Kommentaren verlinken. Zeit bis: 15.2.2019

Wir freuen uns eure liebsten Märkte kennen zu lernen!

Liebste Märkte und Markthallen von uns

Wir sind absolute Fans der Budapester Markthalle wie man hier auch lesen kann:

Große Markthalle Budapest

Markthalle Budapest

Aber auch der Markt in Puerto de Mogán auf Gran Canaria hat uns sehr gefallen. Ein toller Markt in einfach wunderschöner Atmosphäre dieses kleinen Ortes, mit dem gesündestem Klima der Welt, ausgezeichnet von der UNESCO.

Tücher auf einem Markt in Puerto de Mogan(Gran Canaria)

Als wir noch in Bayern lebten, haben wir auch den Viktualienmarkt in München gerne besucht.

Jeder Markt hat so seinen Charme und oft kann man auf Märkten, gerade solche die nicht nur für Touristen sind, wirklich eintauchen in die Kultur und das Leben, auch das sehen und riechen was für unsere Nasen und Augen vielleicht eher befremdlich wirke. Das ist es was uns an Märkten so gefällt.

Auch von den Ständen und Märkten an vielen Bahnhöfen an der Transsibirischen Eisenbahn waren wir immer ganz begeistert, frischer kann man sein Obst und Gemüse gar nicht bekommen.

Frischeres Obst findet man kaum, Markt an einem Bahnhof an der Transsib

Fotos von Markthallen im Osten Russlands:

Markthalle in Ulan-Ude Russland
Markthalle Ulan-Ude, interessant die blauen Waagen und die Blauen Schürzen der Marktfrauen
Markthalle in Irkutsk

Was ist dein liebster Markt oder deine Lieblingsmarkthalle? Wir freuen uns noch ganz viele liebste Märkte kennen zu lernen.

Planung Transsibirische Eisenbahn Preis, Strecke, Städte

Gran Canaria-unser Pauschalurlaubserlebnis

Norwegen von A bis Z, Buchstaben : A-K

Interrail planen Schritt für Schritt

 

 

12 Kommentare

  1. Die schönsten Märkte gibt es ja in Südostasien, finde ich – so spannend, was man da alles findet. Ich glaube, mein Favorit – auch wenn ich dort einiges erschreckendes gesehen habe – ist der Chatuchak Weekend Market in Bangkok. Da waren wir allerdings noch kinderlos unterwegs und ans Bloggen war noch nicht zu denken, geschweige denn an digitale Fotos 😉 Insofern wird es mit einem Blogbeitrag schwierig…

    LG
    Jenny

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.