Rezension: Wie Buddha im Gegenwind – eine Kündigung, 22 Länder und ein besonderer Reisebegleiter

Werbung:

Ich durfte ein Rezensionsexemplar von unserer lieben Blogger Kollegin Gabriela Urban von Mami-bloggt lesen.

Ihr Buch:

 Wie Buddha im Gegenwind – eine Kündigung, 22 Länder & ein besonderer Reisebegleiter

vom Conbook Verlag kommt heute am 5.3. in den Handel.

foto: Gabriela Urban Bambo Train Kambodscha

 

Es ist ein sehr persönliches Buch darüber das manchmal erst Tiefschläge und Krisen uns den Weg zeigen. Das eine Kündigung auch eine Chance sein kann für Ticket in die Freiheit. Wie eine Kündigung nach der Elternzeit und Absagen über Absagen bzw. die Erkenntnis das Karriere und Muttersein in Gabrielas Beruf und Leben nicht passen. Das das Reisen ihr hilft das zu machen was sie eigentlich will, eigentlich schon immer wollte, erst dieser Scherbenhaufen mit der Kündigung nötig war, um das zu machen was sie liebt :  Das Reisen , das Schreiben über das Reisen und ihre Erlebnisse. Ob auf ihrem Blog, denn  ich unbedingt zum lesen empfehle oder nun in ihrem Buch, wo sie wirklich viel über sich selbst und ihren Weg berichtet.

Foto: Gabriela Urban
Karpaten Ukraine 

Im Buch nimmt sie uns mit auf eine Reise  in 22 Länder mit ihrem Sohn oder auch mal allein. In weit entfernte Länder oder auch in Europa. Gabriela schreibt über Erlebnisse in  “gefährlichen” Ländern, die vielleicht doch überraschen, schreibt von Momenten wo es  etwas brenzlig wurde, doch sie immer auf ihr Bauchgefühl hörte und immer hilfsbereite Menschen findet  in scheinbar ausweglosen Situationen.

Interessante, herzliche Begegnungen wo ihr Sohn immer ein Extra Türöffner ist zu den Herzen der Menschen. Etwas was wir beim Reisen mit unseren Kindern auch immer so erlebt haben.

foto: Gabriela Urban
Monguin Kolumbien

Begegnungen in so vielen Ländern, die dazu führen sich nicht immer Sorgen um die Zukunft zu sorgen sondern: “Einfach mal nur zu machen!”

Es macht einfach Spaß Gabriela und ihren Sohn bei ihren Abenteuern zu begleiten, ihre persönliche Entwicklung zu sehen, aber auch wunderbare Länder und Menschen kennen zu lernen. Das sie so oft Bus und Zug nimmt auf ihren Reisen kommt uns ja sehr entgegen, so reisen wir ja auch am liebsten. Es macht Lust  mal wieder die Koffer zu packen!

Foto: Gabriela Urban
Zug in Sri Lanka

Ich kann es nur empfehlen das Buch und das man das Buch vielleicht auf reisen gehen lässt nach dem Lesen finde ich eine Klasse Idee!

Foto: Gabriela Urban
Battambang ein besonderer Herzensort in Kambodscha

 Wie Buddha im Gegenwind – eine Kündigung, 22 Länder & ein besonderer Reisebegleiter

Zum Buch:

erschienen bei: Conbook Medien GmbH

317 Seiten 

Preis: 14,95Euro

Gabriela ist Jounalistin, Bloggerin und Content-Marketing-Managerin aus Wedel.

Foto: Gabriela Urban

 

Interrail Pässe im Überblick

Transsibirische Eisenbahn

Nikolaivorstadt Görlitz

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.