Lieblingsorte für Familien: Hardangervidda

Wir stellen fünf Fragen und die Familien beantworten diese

1. Welches ist euer Lieblingsort fürs Reisen mit der Familie?

2.Warum ist es euer Lieblingsort?

3.Eure ” Geheimtipps” für den Ort für Familien

4. Warum sollten andere ihn besuchen?

5. Beschreibe den Ort  mit 3 Adjektiven.

Heute geht es in unserer Reihe Lieblingsorte für Familien in ein Land das wir sehr gut kennen, in den Norden Europas! Natalie vom Blog: Outdoorfamilienglück schreibt warum diese wunderbare norwegische Region ihr Lieblingsort für ihre Familie ist.

Hier nun die Antworten auf unsere Fragen:

1.Welches ist mein Lieblingsort fürs Reisen mit der Familie?

Hardangervidda Lieblingsorte für familien
Foto: Natalie Dickmann

Hardangervidda, Norwegen

2. Warum ist es meine Lieblingsort?

unberührte und wilde Natur, Ursprünglichkeit, Ruhe, Möglichkeit wilde Tiere zu sehen

3. Deine “ Geheimtipps“ für den Ort für Familien

Hardangervidda Nationalparkzentrum: kindgerechte Ausstellung zu Flora und Fauna, tolle animierte Filme zu Polarfüchsen, Lemmingen und Co.; eine Aussichtsterrasse mit fantastischem Weitblick

Hardangervidda Norwegen Nationalparkcenter
Foto: Natalie Dickmann

4. Warum sollten andere ihn besuchen?

Weil es für jeden ein Erlebnis ist. Und man tolle Naturerlebnisse hat, auch ohne viel laufen zu müssen.

5. Beschreibe den Ort  mit 3 Adjektiven.

ursprünglich, natürlich, wild

Hardangervidda Norwegen Lieblingsorte für familien
Foto: Natalie Dickmann

Mehr über Südnorwegen könnt ihr hier auf Natalie Blog lesen:

Zu Natalie:

Natalie ist mit ihrer Familie am liebsten in der Natur unterwegs: Wandern, Klettern, Skifahren, Radeln, paddeln uvm. in der Heimat NRW, den deutschen Mittelgebirgen, an der niederländischen Nordseeküste, in den Alpen und auch in Skandinavien. Über alle Outdoorerlebnisse berichtet sie auf www.outdoorfamilienglueck.com und hofft, auch anderen Familien Anregungen und Inspiration für Bewegung an der frischen Luft geben zu können.

Natalie Lieblingsorte für familien
Foto: Natalie Dickmann

Die Hardangervidda

Die Hardangervidda befindet sich im Süden Norwegens und ist mit ihren 3422 km² der grösste Nationalpark des Landes. Übersetzt bedeutet es: Hardanger Hochebene und sie ist auch Europas grösste Hochebene.

Hast du auch einen Lieblingsort oder Lieblingsregion in die du immer wieder gern mit der Familie fährst und willst sie uns vorstellen? Dann meld dich einfach bei uns!

2 Kommentare

  1. In der Hardangervidda wollten wir vor vielen Jahren Wandern gehen. Leider lag im Frühsommer noch meterweise Schnee und ans Wandern war ohne die passende Ausrüstung nicht zu denken.
    Liebe Grüße von Sanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert