Endlich Frühling-Blogparade

Nachdem es im Herbst schon eine Blogparade über die schönsten Herbstbilder gab, gibt es nun bei Silvertravellers auch eine Fotoparade zum Frühling und da machen wir doch gerne mit!

Der Moment wo die Natur nach dem Winter wieder erwacht, es gibt ja kaum etwas Schöneres! Endlich wieder das Grün und Farben sehen nach dem doch oftmals grau in grau im Winter. Besonders schön war es natürlich für uns dieses Jahr, denn hier beginnt der Frühling nun mal einige Monate früher wie in Norwegen! Auch den Winter ohne viel Schnee haben wir einfach genossen! Nach 13 Jahren in Norwegen mit doch ziemlich langen Wintern, war es wirklich schön die Blumen und die grünen Pflanzen eher erleben zu dürfen.

Wahnsinn wie schnell die Natur immer erwacht und das Fotografenherz schlägt dann auch immer viel schneller! So viele Motive die man einfangen kann. Hier nun eine Auswahl unserer fünf  Frühlingsfotos, die alle aus diesem Jahr stammen.

1. Bild: Frühling auf dem Friedhof:

Frühling auf dem Nikolaifriedhof

Wie schon bemerkt geht Nico hier unheimlich gerne auf dem Friedhof fotografieren, das ist ein alter Bergfriedhof, wo es soviel tolle Motive und eben auch Natur zum fotografieren gibt. Auch auf dem Friedhof erwacht das Leben wieder nach dem Winter. Der Nikolaifriedhof befindet sich hier in der Nikolaivorstadt und auf ihm werden nicht nur Stadtteilfeste gefeiert sondern auch mal Theater gespielt oder Filme gedreht.

2.Bild: Romantische Dinosaurier

Ja auch die Dinosaurier werden ganz romantisch im Frühling, ist sicher ein weiblicher Tyrannosaurus

Diesen romantischen Tyrannosaurus haben wir bei einem Ausflug in den Saurierpark Kleinwelka, hier ganz in der Nähe getroffen.

3.Bild: Medianstein Görlitz Stadtpark

Der 15.Meridianstein

Görlitz liegt auf dem 15.Meridian der 15.Längengrad der genau dort oben auf der Schiene des Steines verläuft. Dieses frische satte Grün des Frühlings sieht man hier wunderbar!

4.Bild: Natur im Detail

Ein wunderbares Detail einer Fuchsienblüte

Den Frühling konnte Nico dies Jahr nutzen , um einige seiner neuen alten Objektive aus zu probieren. 

Mehr dazu findet ihr hier.

5.Bild: Engel in Görlitz

Engelbrunnen Görlitz

Ja es gibt Engel in Görlitz! Unweit davon sitzt auch das Teufelchen mit einem eigenem Brunnen, der ist übrigens viel kleiner.

An diesem Bild sieht man der Frühling ist noch nicht ganz eingezogen, denn der Brunnen geht noch nicht wieder. Hier werden gerade die ersten Brunnen wieder angeschalten und bald plätschert es überall.

Dann hoffen wir mal unsere Frühlingsfotos haben dir Spaß gemacht, schau doch gerne bei Silvertravellers vorbei dort findest du noch so einige andere schöne Beiträge.

Meine Lieblingsstadt im Norden-Rostock

Unser Besuch im Naturschutztierpark Görlitz

Mit dem Nachtwächter unterwegs in Görlitz

Die schönsten Zugstrecken der Welt-Round up

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.