Happy Birthday zwei Jahre Mit Kind im Rucksack

Echt schon wieder 2 Jahre her das der erste Beitrag hier auf dem Blog erschien? https://www.mitkindimrucksack.de/mit-kind-im-rucksack/

Auf der einen Seite denken wir erst 2 Jahre auf der anderen Seite fühlt es sich an, als wenn der Blog schon immer zu uns gehörte!

Im letzten Jahr ist ja so einiges passiert, wir leben nun in einem anderen Land, ja wir sind zurück nach Deutschland gekehrt und das fühlt sich gut an! Wir fühlen uns hier ganz im Osten Deutschland echt wohl, auch wenn wir mit den politischen Entwicklungen gerade in dieser Region nicht zufrieden sind. Aber wir werden weiterhin immer für die Demokratie aufstehen und den Mund aufmachen, auch und gerade als Reiseblogger!

Was so alles im letzten Jahr passiert ist

Die grösste Veränderung im letzten Jahr war natürlich der Umzug nach Deutschland, Anfang Dezember.

Das Wichtigste Ereignis im letzten Jahr für uns war allerdings ein anderes, denn wir sind Ende August Großeltern geworden! Unsere Zweitälteste Tochter machte uns zu recht jungen Großeltern und wir genießen es. Bald heißt es sicher auch mit der kleinen Maus reisen, so passt der Name unseres Blogs auf jeden Fall auch weiterhin.

Und noch jemand ist im Sommer dieses Jahres bei uns eingezogen: die kleine Mischlingsdame Susi the wuff.

Es wird also auf jeden Fall nicht langweilig bei uns! Und Susi hat sich als toller Reisehund herausgestellt!

Unsere Reisen im letzten Jahr

Im letzten Jahr haben wir vor allem Görlitz und die Gegend rundherum, die soviel zu bieten hat erkundet. Waren aber auch sonst auf Kurztrips in Deutschland (Köln, Phantasialand, Berlin, Colditz und Havelberg) und auch in Polen unterwegs. Danke für viele gute Kooperationen,die uns so einige wunderschöne Wochenenden ermöglichten! Auch die ITB besuchten wir das erste Mal.

Unsere grösste Reise führte uns im Sommer mit Interrail durch Polen, eine gute Mischung von Ostsee und Städteurlaub.

Nico hat manuelle Objektive für sich entdeckt und so einige kleine Schätze entdeckt und dabei sind wieder viele schöne Bilder entstanden! Hier eine kleine Auswahl unserer Bilder dieses Jahres:

Eine der Lieblingsplätze zum Fotografieren für Nico hier in Görlitz ist der Nikolaifriedhof geworden
Auch Lost places findet man hier genug
Typisches Kopfsteinpflaster in der Görlitzer Altstadt
Wie immer ist Nico gerne früh aufgestanden im Urlaub zum fotografieren Gdansk
Sonnenuntergang an der polnischen Ostsee

Ausblick auf das nächste Jahr

Auch im nächsten Jahr werden wir natürlich die nähere Umgebung erkunden, denn die Gegend hier um Görlitz hat soviel zu bieten. Außerdem wird es uns viel nach Berlin ziehen. Gerade jetzt im Herbst mit dem Jahrestag des Mauerfalls, werden wir mehrmals in Berlin sein. Nächste Woche fangen wir schon einmal an und schauen uns das Festival of lights an.

Dann werden auch einige Besuche in Freizeitparks da bei sein und im Sommer wird es wohl ein Urlaub in Deutschland, mal eine ganz andere Art Urlaub und auch Fortbewegung, wenn es so bleibt wie geplant. Wir können da auch sehr spontan sein. Kind Nr.3 wünscht sich mal wieder eine Fahrt in einem Nachtzug, mal sehen wie wir diesen Wunsch noch unterbringen. Also lasst euch überraschen und bleibt dabei, hier wird es auf keinen Fall langweilig!

Top 5 Blogbeiträge im letzten Jahr

Platz 5

Platz 4

Platz 3

Platz 2

Platz 1

Unser Dauerbrenner:

Da möchten wir einfach mal Danke sagen an unsere Leser und freuen uns auf ein neues Jahr mit unserem Blog!

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.